Knochen Ring mit Horn Inlay "Eisernes Kreuz"

Größe vorn: ca. 24 x 24 mm

Handarbeit aus natürlichen Materialien: Abweichungen in Form, Farbe und Struktur möglich

Handgefertigter, geschnitzter Ring aus Knochen mit Iron Cross Intarsie aus schwarzem Büffelhorn

Da Ringe aus Naturmaterialien leichter brechen können als Ringe aus Metallen, sollte die Ringgröße immer geringfügig größer gewählt werden. Zu eng anliegende Ringe aus Holz, Horn oder Knochen tendieren eher zum Reißen bzw. Brechen.

EISERNES KREUZ:
Das Eiserne Kreuz wird als Wappensymbol mit Deutschland verbunden, da es hier die höchste militärische Auszeichnung darstellt. Es wurde von Kaiser Friedrich Wilhelm III. von Preußen 1813 im Krieg gegen Napoleon gestiftet und besteht aus silbern umrandetem Eisen. Es wurde in allen späteren Kriegen bis zum Ersten Weltkrieg verliehen. Im Gegensatz zum Hakenkreuz wurde das Eiserne Kreuz nicht aus der deutschen Ikonographie entfernt.

Tempelritter / Ritterkreuz:
Das Templerkreuz (auch Tatzenkreuz, Lilienkreuz oder Kanonenkreuz) wurde nur von der Elite der Tempelritter getragen. Meist wurde es rot dargestellt, da diese Farbe als Symbol des vergossenen Blutes Christi galt. Die Enden des Kreuzes (Tatzen) standen für die Verbindung geistiger Macht durch das Kreuz Christi mit dem Mut der Ritter.

horn,bone,knochen,ring,eisernes,kreuz,iron,cross,biker,templer,mason,masonic,knights,