Eisernes Kreuz Anhänger aus Edelstahl - 3 oder 4cm groß

Templer Kreuz Kettenanhänger aus Edelstahl mit Baumwollband

Gewicht

  • 30 mm = 11,2 g
  • 40 mm = 19,3 g

Die Öse hat einen Durchmesser von 11 x 15 mm

Hinweis: Die abgebildete Kette ist nicht Bestandteil des Angebots. Diese und weitere Ketten finden Sie in unseren anderen Angeboten

Massiver Kettenanhänger aus hochwertigem Edelstahl 304 im hochglanzpolierten Design mit schwarz emailliertem Inlay

Erhältlich in zwei verschiedenen Größen. Mit besonders großer Öse (11 x 15 mm) für dicke Ketten.

 

Edelstahl bildet produktionsbedingt einen Chromoxidmantel, der den ohnehin schon geringen Nickelanteil des Materials einschließt und diesen nicht in Hautkontakt bringt. Dadurch ist Edelstahl antiallergisch (hypoallergen). Die sehr hohe Oberflächengüte wirkt außerdem der Vermehrung von Mikroorganismen entgegen, weswegen dieses Material sehr oft zum Ersteinsatz für Piercings verwendet wird.

  • kein Abfärben auf Haut oder Kleidung
  • wesentlich härter als Sterling Silber und somit praktisch unzerstörbar
  • korrosionsfrei, dauerhafter Glanz

Das Eiserne Kreuz ist eines der ältesten Symbole für Deutschland. Kaiser Friedrich Wilhelm III. von Preußen stiftete es im Jahre 1813 während des Krieges gegen Napoleon. Ursprünglich war es aus Eisen gegossen und in Silber gefasst. Es wurde in allen folgenden Kriegen bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges verliehen und ist heute noch das Wappensymbol der Bundeswehr.

Templerkreuz Tatzenkreuz Lilienkreuz Kanonenkreuz Wehrmacht World War